
In einer Studie der Universität Jena kamen die Wissenschaftler zu der Erkenntnis, dass regelmäßiger Fischverzehr das Krebsrisiko senken kann. Die ungesättigten Fettsäuren des Fisches regen im Körper Enzyme an, welches das Tumor Risiko senken können.
Die Studie wurde mit 250 Probanden durchgeführt. Für 6 Monate bekamen sie, wöchentlich 2 Portionen Seefisch, mit unterschiedlichem Fettgehalt. Die Abgabe des Fischs wurde in unterschiedliche Fettgehalte aufgeteilt. Die Ernährungstoxikologen untersuchten daraufhin 20.000 verschiedene Erbanlagen. Dabei stellte sich heraus, dass die Probanden, welche den fettreicheren Fisch konsumiert hatten deutlich mehr Enzyme bildeten.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Studie kam Michael Glei, Studienleiter, zu folgender Erkenntnis : „Dies unterstützt unsere Annahme, dass die im Fisch enthaltenen Fettsäuren den Aufbau einer vor Krebs schützenden Barriere im Körper fördern.“ Leckeres Bio Gemüse kombiniert mit schadstofffreiem Bio-Fisch, bringt nicht nur ein leckeres Gericht auf den Tisch, sondern auch Gesundheit.
In diesem Sinne, guten Appetit !







